PDF Vorlagen sind Vorlagen, die eingestellt werden, damit PDF Dateien mit dem gewünschten Inhalt durch das System erstellt werden.

Die Transportlogy TMS generiert automatisch Rechnungen, Zahlungserinnerungen und Mahnungen. Angebote oder Gutschriften werden auch als PDF Dateien erzeugt und versendet.

 Klicken Sie unten im Seitenmenü im Bereich der Einstellungen auf Vorlagen und anschließend auf PDFVorlagen.

Im Transportlogy sind bereits einige Vorlagen konfiguriert. Sie können jedoch jederzeit neue hinzufügen.

Natürlich müssen die Vorlagen für Ihre Firma individuell angepasst werden. Um eine PDF-Vorlage zu bearbeiten, klicken Sie auf den grünen Stift-Button in der Spalte Aktionen.

Der Vorlagen Editor ist ein sogenannter WYSIWYG-Editor (“What you see is what you get”).

  1. Geben Sie zunächst den Namen der Vorlage ein. Dieser wird dann auch auf der PDF-Datei angezeigt.
  2. Das Logo, das Sie im Firmenprofil hochgeladen haben, erscheint hier automatisch. Sie können aber alternativ auch ein Link zu einer anderen Bilddatei hinzufügen.
  3. Bei der Kundenanschrift können Sie Tags bestimmen. Tags füllen automatisch die jeweiligen Inhalte aus: Firmenname des Kunden, Anschrift, Steuernummer, etc.
  4. Auch bei der Rechnungsnummer oder der Zahlungsfrist können Sie Tags verwenden. Wörter, die sich nicht ändern, wie Rechnungsnummer oder Zahlungsfrist werden jedoch ausgeschrieben.
  5. In diesem Bereich bestimmen Sie, was auf der Rechnung angezeigt werden soll und wie sie betitelt werden.
    Außerdem bestimmen Sie, ob Felder wie die MwSt., Brutto-Betrag, Gesamtbetrag in der Spalte angezeigt werden sollen.
  6. Vergessen Sie nicht abzuspeichern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert